Auszeichnung der besten Bio-AbiturietInnen NRWs

Auszeichnung der besten Bio-AbiturietInnen NRWs

27 Juni 2019
Am 27.06.2019 wurden am MPI die besten Biologie-Abiturienten NRWs vom VBIO mit dem Karl-von-Frisch Preis ausgezeichnet.

Doch was tun nach dem Abitur? Auf Nachfrage hat ein Großteil der Preisträgerinnen ein Medizinstudium als Erstwunsch angegeben, einige Wenige waren noch unschlüssig. So war es sehr interessant für die Schülerinnen, aus erster Hand von unseren Doktoranden alles über eine Karriere in der Wissenschaft zu erfahren, vom Studium bis zur Doktorarbeit und darüber hinaus. In Führungen durch einige Labore des Instituts konnten die SchülerInnen einen Einblick in die praktische Arbeitswelt eines Forschungsinstituts bekommen. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung durch einen Festvortrag über „Bakterie Giftspritzen als Nano Injektionsnadeln“ von Prof. Dr. Stefan Raunser.

Zur Redakteursansicht