Azubipreis der Max-Planck-Gesellschaft für Lukas Braun
 

6. September 2021

In kleinem Kreis wurde Lukas Braun, Auszubildender zum Fachinformatiker/Systemintegration, der Azubipreis der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) 2021 übergeben. Lukas hat sich am Institut durch sein besonderes Engagement und überdurchschnittlichen Fleiß ausgezeichnet. Er ist Jugend- und Auszubildendenverterer (JAV) des Instituts und hatte während seiner Ausbildung kurzfristig auch die Rolle des JAV für die gesamte MPG übernommen.

Die seit 2007 existierende Auszeichnung soll eine Anerkennung für herausragende berufliche und schulische Leistungen und besonderes soziales Engagement während der Ausbildung sein; außerdem wird ein Augenmerk auf die persönliche Entwicklung gelegt. Der Preis ist mit 750 Euro dotiert. Bis zu 20 dieser Preise vergibt das Auswahlgremium, dem vier Ausbilderinnen und Ausbilder und je ein Mitglied des Gesamtbetriebsrats sowie der Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretung angehören.
 

Zur Redakteursansicht