Publikationen von Alfred Wittinghofer

Hochschulschrift - Doktorarbeit (47)

Hochschulschrift - Doktorarbeit
Hahne, G.: Strukturelle und biophysikalische Untersuchungen der regulatorischen Domäne von humanem Nalp1. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Fricke, I.: Struktur-Funktionsbeziehungen bei der Regulation der RopGEF-vermittelten Aktivierung von Rho-Proteinen in Pflanzen (ROPs). Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Bochum (2011)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Mucha, E.: Identifizierung und Charakterisierung von ROP-Effektoren und ihren Interaktionspartnern beim polaren Zellwachstum in Pflanzen. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Bochum (2010)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kucera, N.: Strukturelle und funktionelle Analyse des Photorezeptormechanismus der Insekten CRYPTOCHROME sowie der PAS-Domänen Interaktionen der Uhrenproteine Maus PERIOD 1 und 3. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Bochum (2010)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Meyer, S.: Strukturelle und funktionelle Charakterisierung der tRNA-modifizierenden Proteine MnmE und GidA. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2010)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gasper-Schönenbrücher, R.: - Kommunikation zwischen Signalwegen - Regulatoren und Effektoren von G Proteinen der Ras-Superfamilie. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2009)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kortholt, A.: Chemotaxis: a complex network of interconnecting pathways and amplification loops. Dissertation, Rijksuniversiteit Groningen, Groningen, The Netherlands (2009)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gotthardt, K.: Strukturelle und biochemische Charakterisierung von Guaninnukleotid-bindenden Proteinen der Roco-Familie. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Bochum (2009)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schaefer, A.: Biochemische Charakterisierung neuartiger GTPase aktivierender Proteine der Rho-Familie aus Pflanzen. Dissertation, Ruhr Universität Bochum, Bochum (2009)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Ottmann, C.: Untersuchung von Protein-Protein-Interaktionen in der Ras-vermittelten Signaltransduktion mittels bimolekularer Fluoreszenzkomplementation. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Bochum (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Alexander, M.: Genexpressionsanalysen genotoxischer und karzinogener Effekte an Primärzellen & Charakterisierung der Interaktion der isoprenoid-sensitiven Phosphodiesteraseδ und des semisynthetischen N-Ras Lipoproteins. Dissertation, Ruhr Universität Bochum, Bochum (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Deaconescu, D.: Biochemical Characterization of the GTPase-activating protein GAP1IP4BP. Dissertation, Ruhr-Universität, Bochum (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Hennig, S.: Strukturelle und biochemische Analyse von PAS-Domänen Interaktionen in den Uhrenproteinen Drosophila PERIOD und Maus PERIOD2. Dissertation, Ruhr-Universität, Bochum (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Veltel, S.: Strukturelle und biochemische Charakterisierung des Arl3-RP2-Signalkomplexes und weiterer Interaktionen von Arl2 und Arl3. Dissertation, Westfälische Wilhelms Universität, Münster (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Thomas, C.: Strukturelle und funktionelle Charakterisierung neuartiger Guaninnukleotid-Austauschfaktoren der Rho-Proteine aus Pflanzen. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kößmeier, K.: Strukturelle und biochemische Untersuchungen der Kernporen- und der Kerntransportproteine. Dissertation, Ruhr-Universität, Bochum (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Röhrs, S.: Chronologie der Wnt-Zielgenexpression und Visualisierung des nukleären β-Catenin/TCF-Komplexes. Dissertation, Ruhr-Universität, Bochum (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Sirajuddin, M.: Structural studies on mammalian septins - New insights into filament formation. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Scrima, A.: Biochemische und strukturelle Untersuchungen zur Funktion des an der Modifikation von tRNA beteiligten Guaninnukleotid-bindenden Proteins MnmE. Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, Bochum (2006)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Lammers, M.: Biochemische und strukturelle Untersuchungen zum autoinhibitorischen Mechanismus des rho-Effektors mDia1. Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster (2006)