Dortmunder Doktorandinnen und Doktoranden gründen neues ICBS Chapter

Dortmunder Doktorandinnen und Doktoranden gründen neues ICBS Chapter

11. September 2019

Promotionsstudierende der TU Dortmund, des Chemical Genomics Centre und des Max-Planck-Instituts (MPI) Dortmund haben das erste International Chemical Biology Society (ICBS) Chapter in Europa gegründet.

Das ICBS Chapter ist eine von Doktorandinnen und Doktoranden gegründete Initiative zur Förderung der internationalen Vernetzung junger Wissenschaftler im Forschungsfeld der Chemischen Biologie. Die ICBS ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die Forschungs- und Bildungsmöglichkeiten an der Schnittstelle von Chemie und Biologie fördert. Sie unterhält Chapter in den USA, Kanada und seit September 2018 den ersten europäischen Ableger in Dortmund.

Das Dortmunder ICBS Chapter unter der Leitung von Prof. Dr. Daniel Rauh von der TU Dortmund fördert den wissenschaftlichen Austausch unter den WissenschaftlerInnen. Das erste Treffen des Chapters fand im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums am 8. September am MPI Dortmund statt. Neben renommierten Wissenschaftlern/innen aus dem Forschungsfeld der Chemischen Biologie präsentierten die Mitglieder des Chapters ihre eigene Forschungsarbeit in Vorträgen und einer Postersession.

JJ

Zur Redakteursansicht