Publikationen von Herbert Waldmann

Hochschulschrift - Doktorarbeit (89)

Hochschulschrift - Doktorarbeit
Eisele, F.: Synthese lipidierter Peptidstrukturen viraler und zellulärer Proteine. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2000)

Hochschulschrift - Diplom (7)

Hochschulschrift - Diplom
Bruss, H.: Organokatalysierte Anellierungs- und Dominoreaktion zur Synthese von Indolochinolizinen. Diplom, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2009)
Hochschulschrift - Diplom
Kameni Tchanko, V. L.: Etablierung des LpxC-Aktivitätstests zum Auffinden von Substanzen mit antimikrobieller Wirkung. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
Dückert, H.: Festphasensynthese nicht natürlicher Hybridmoleküle. Diplom, Dortmund Universität, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
Wittstein, K.: Synthese einer kombinatorischen Bibliothek aus trizyklischen Tetrahydropyran- und Tetrahydrofuranderivaten. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
He, Y.-P.: Untersuchungen zur kombinatorischen Synthese von Biphenomycin-Analoga. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
Bisek, N.: Synthese von Analoga des Protein-Phosphatase-Inhibitors Stevastelin. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2003)
Hochschulschrift - Diplom
Katzka, C.: Synthesis of modified, lipidated N-Ras C-terminus peptides. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2002)

Hochschulschrift - Master (22)

Hochschulschrift - Master
Binici, A.: Synthesis and biological investigation of pyrano-furo-pyridone pseudo natural products. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2019)
Hochschulschrift - Master
Zimmermann, L.-M.: The Development of Novel Hybrid Macrocycles Modulators of iNOS-SPSB2. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2019)
Hochschulschrift - Master
Schüler, D.: Evaluation of Macrocyclic Peptides as Inhibitors for Protein-Protein Interactions - Inhibition of the RbAp48-MTA1 Interaction. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Wagner, J.: Charakterisierung der dCTPP1-USP7-Interaktion und der potentiellen Rolle von DNMT1 mittels des NanoBRET Protein-Protein-Interaktion Systems. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Heitkamp, F.: Exploring Asymmetric Aza-Cycloaddition Reactions in the Synthesis of Biologically Intriguing Small Molecules. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Dötsch, L.: Identifizierung neuer Interaktionspartner von PDEδ. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Zinken, S.: Synthesis and biological evaluation of a pseudo-natural product compound library derived from indoles and Cinchona alkaloids. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Hennes, E.: Validierung der Lipidkinase PI4KB als Zielprotein von Thienopyrimidin‐basierten Inhibitoren des Hedgehog‐Signalwegs. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2017)
Hochschulschrift - Master
Schneidewind, T.: Validierung von MLCK1 als Zielprotein Tropanbasierter Substanzen, die zytokinetische Defekte verursachen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2016)
Hochschulschrift - Master
Winzker, M.: IDENTIFIZIERUNG NEUER WECHSELWIRKUNGSPARTNER VON PDEδ. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2015)
Hochschulschrift - Master
Zimmermann, S.: Towards Asymmetric Catalytic Syntheses of Biologically Relevant Chromone Based Small Molecules. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2015)
Hochschulschrift - Master
Kremer, L.: Identifizierung und Charakterisierung von Modulatoren des Wnt-Signalwegs. Master, Universität Duisburg-Essen, Duisburg-Essen (2013)