Publikationen von Herbert Waldmann

Hochschulschrift - Doktorarbeit (107)

Hochschulschrift - Doktorarbeit
Völkert, R. M.: Synthese und biologische Evaluierung photoaktivierbarer menschlicher N-Ras-Peptide und -Proteine. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2003)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gerdes, J. M.: Strategien zum Aufbau niedermolekularer GTPase-Aktivatoren und zur direkten massenspektrometrischen Reaktionskontrolle am polymeren Träger (MS-SPOS). Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2003)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Heinemann, I.: Synthese und biologische Evaluierung semi-synthetischer Rab7-Proteine. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2003)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Reents, R.: Synthese und biologische Evaluierung von neo-Ras-Proteinen. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kissau, L.: Kombinatorische Festphasensynthese und Molecular Modelling Studien von Inhibitoren und Aktivatoren Signal-transduzierender Enzyme. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Bialy, L.: Enantioselektive Totalsynthese und biologische Evaluierung des Protein-Phosphatase 2A Inhibitors Cytostatin und Analoga. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Deck, P. H.: Synthese und biologische Evaluierung von Inhibitoren der Acyl-Protein-Thioesterase 1. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Stieber, F.: Entwicklung eines neuen, oxidationslabilen traceless Linkers für die kombinatorische Festphasensynthese. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Thutewohl, M.: Kombinatorische Festphasensynthese von Analoga des Farnesyltransferase-Inhibitors Pepticinnamin E und deren biologische Evaluierung. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Krämer, T.: Synthese eines chemischen Vektors zur Translokation von Reportermolekülen in Zellen. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Brohm, D.: Asymmetrische Festphasensynthese von Derivaten des Protein-Phosphatase-Inhibitors Dysidiolid. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Mattes, A.: DNA-kontrollierte Verknüpfung von Peptidnucleinsäuren - ein chemisches Werkzeug zum Nachweis von DNA-Einzelbasenmutationen. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2002)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Huttenloch, O.: Kombinatorische Entwicklung chiraler Bispidin-Liganden für die asymmetrische Katalyse. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2001)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Kuder, N.: Synthese biologisch interessanter Glyco- und Phosphopeptide. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2001)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Eisele, F.: Synthese lipidierter Peptidstrukturen viraler und zellulärer Proteine. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2000)

Hochschulschrift - Diplom (7)

Hochschulschrift - Diplom
Bruss, H.: Organokatalysierte Anellierungs- und Dominoreaktion zur Synthese von Indolochinolizinen. Diplom, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2009)
Hochschulschrift - Diplom
Kameni Tchanko, V. L.: Etablierung des LpxC-Aktivitätstests zum Auffinden von Substanzen mit antimikrobieller Wirkung. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
Dückert, H.: Festphasensynthese nicht natürlicher Hybridmoleküle. Diplom, Dortmund Universität, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
Wittstein, K.: Synthese einer kombinatorischen Bibliothek aus trizyklischen Tetrahydropyran- und Tetrahydrofuranderivaten. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Diplom
He, Y.-P.: Untersuchungen zur kombinatorischen Synthese von Biphenomycin-Analoga. Diplom, Universität Dortmund, Dortmund (2006)