Publikationen von Herbert Waldmann

Hochschulschrift - Master (35)

Hochschulschrift - Master
Pulvermacher, L.-M.: Charakterisierung von Indolamin-2,3-Dioxygenase-Modulatoren. Master, TU Dortmund, Dortmund (2020)
Hochschulschrift - Master
Binici, A.: Synthesis and biological investigation of pyrano-furo-pyridone pseudo natural products. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2019)
Hochschulschrift - Master
Zimmermann, L.-M.: The Development of Novel Hybrid Macrocycles Modulators of iNOS-SPSB2. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2019)
Hochschulschrift - Master
Schüler, D.: Evaluation of Macrocyclic Peptides as Inhibitors for Protein-Protein Interactions - Inhibition of the RbAp48-MTA1 Interaction. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Wagner, J.: Charakterisierung der dCTPP1-USP7-Interaktion und der potentiellen Rolle von DNMT1 mittels des NanoBRET Protein-Protein-Interaktion Systems. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Heitkamp, F.: Exploring Asymmetric Aza-Cycloaddition Reactions in the Synthesis of Biologically Intriguing Small Molecules. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Dötsch, L.: Identifizierung neuer Interaktionspartner von PDEδ. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Zinken, S.: Synthesis and biological evaluation of a pseudo-natural product compound library derived from indoles and Cinchona alkaloids. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2018)
Hochschulschrift - Master
Hennes, E.: Validierung der Lipidkinase PI4KB als Zielprotein von Thienopyrimidin‐basierten Inhibitoren des Hedgehog‐Signalwegs. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2017)
Hochschulschrift - Master
Schneidewind, T.: Validierung von MLCK1 als Zielprotein Tropanbasierter Substanzen, die zytokinetische Defekte verursachen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2016)
Hochschulschrift - Master
Winzker, M.: IDENTIFIZIERUNG NEUER WECHSELWIRKUNGSPARTNER VON PDEδ. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2015)
Hochschulschrift - Master
Zimmermann, S.: Towards Asymmetric Catalytic Syntheses of Biologically Relevant Chromone Based Small Molecules. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2015)
Hochschulschrift - Master
Kremer, L.: Identifizierung und Charakterisierung von Modulatoren des Wnt-Signalwegs. Master, Universität Duisburg-Essen, Duisburg-Essen (2013)
Hochschulschrift - Master
Todzi, J.: Semi-Synthesis and Characterization of C-terminally-Tyr-phosphorylated PHPT1. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2013)
Hochschulschrift - Master
Rathmer, B.: Synthese und biologische Charakterisierung von Indolochinolizinderivaten. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Master
Schwalfenberg, M.: N-Ras-basierte Sonden zur Untersuchung von Lipid-Protein-Interaktionen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Master
Schulte-Zweckel, J.: Gerichtete Immobilisierung von Peptiden und Proteinen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Master
Sallouh, M.: Entwicklung und Synthese biochemischer Sonden zur massenspektrometrischen Analyse von Zielproteinen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2010)
Hochschulschrift - Master
Bergmann, S.: Untersuchung einer Tetrahydropyran Substanzbibliothek mittels eines vorwärtsgerichteten chemisch genetischen Ansatzes. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2010)
Hochschulschrift - Master
Fuchs, S.: In vivo Regulierung der Aktivität des Östrogenrezeptors α durch Liganden-induziertes Protein Spleißen. Master, Techniche Universität Dortmund, Dortmund (2008)