Publikationen von Frank Schulz

Zeitschriftenartikel (3)

Zeitschriftenartikel
Klopries, S.; Sundermann, U.; Schulz, F.: Quantification of N-acetylcysteamine activated methylmalonate incorporation into polyketide biosynthesis. Beilstein Journal of Organic Chemistry 9, 1, S. 664 - 674 (2013)
Zeitschriftenartikel
Sundermann, U.; Bravo-Rodriguez, K.; Klopries, S.; Kushnir, S.; Gomez, H.; Sanchez Garcia, E.; Schulz, F.: Enzyme-Directed Mutasynthesis: A Combined Experimental and Theoretical Approach to Substrate Recognition of a Polyketide Synthase. ACS Chemical Biology 8 (2), 1, S. 443 - 450 (2013)
Zeitschriftenartikel
Arens, J.; Engels, B.; Klopries, S.; Jennewein, S.; Ottmann, C.; Schulz, F.: Exploration of biosynthetic access to the shared precursor of the fusicoccane diterpenoid family. Chemical Communications 49 (39), 1, S. 4337 - 4339 (2013)

Hochschulschrift - Doktorarbeit (1)

Hochschulschrift - Doktorarbeit
Sundermann, U.: Reduzierte Polyketide. Beiträge zur Erforschung und Manipulation der Substratspezifität von Polyketidsynthasen. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)

Hochschulschrift - Master (6)

Hochschulschrift - Master
Dirkmann, M.: Untersuchungen zur ex vivo Rekonstitution von Mevalonatwegs. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2013)
Hochschulschrift - Master
Koopmans, K. R. M.: Untersuchung und Mutagenese von Malonyl-CoA:Acyl Carrier Protein Transacylasen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Master
Nöcker, C.: Synthetische Hilfsmittel für biosynthetische Untersuchungen. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Master
Bisterfeld, C.: Ortsgerichtete Mutagenese zur Erstellung von Sequenz-Funktionsbeziehungen von Acyltransferasen aus der Polyketidbiosynthese. Master, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf (2012)
Hochschulschrift - Master
Pryk, N.: Die Synthese neuer Erythromycin-Derivate durch die Verknüpfung von Fermentation und organischer Synthese. Master, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Master
Ali, A. I.: Isolation and Characterization of non-natural Polyketides. Master, Utrecht University, Utrecht (2012)

Hochschulschrift - Bachelor (3)

Hochschulschrift - Bachelor
Schlipköter, K. E.: Synthese von Bausteinen für die Mutasynthese von Polyketiden. Bachelor, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2013)
Hochschulschrift - Bachelor
Mewes, M.: Herstellung eines Reporterkonstruktes zur gerichteten Proteinevolution zur Erhöhung der Löslichkeit von Terpensynthasen. Bachelor, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)
Hochschulschrift - Bachelor
Zimmermann, S.: Generating Ring-Diversity with Branching Cascades. Bachelor, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2012)