Publikationen von Herbert Waldmann

Hochschulschrift - Doktorarbeit (89)

Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gerauer, M. P.: Chemisch-biologischer Ansatz für die Protein-Semisynthese und biologische Evaluierung des N-Ras Zyklus. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Wu, Y.: Identification of RabGGTase inhibitors and mechanistic studies of Rab GTPase prenylation and recyling using fluorescent sensors. Dissertation, Technische Universität, Dortmund (2008)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Pendzialek, D.: Untersuchungen zur Rolle von Acyl Protein Thioesterase (APT1) bei der Acylierung von Ras-Isoformen. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Thong Tan, K.: Solid-State NMR Spectroscopy Studies of Human N-Ras Protein and Synthesis and Biochemical Studies of Rab GGTase Inhibitors. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Leßmann, T.: Stereoselektive Synthese von α,β-ungesättigten δ-Laktonen an der festen Phase und Protein-Modifikation durch Palladium-Katalyse. Dissertation, Technische Universität Dortmund, Dortmund (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Bon, R. S.: Development and application of novel multicomponent reactions using α-acidic isocyanides. Dissertation, Vrije Universiteit, Amsterdam (2007)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Arve, L.: Synthese und Konformationsanalyse von Biphenomycin-Analoga. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Basu, S.: Ring-Closing Metathesis: A Gateway to Medium Size Ring Ethers. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Reinecke, K.: Massenspektrometrie-basierte Hochdurchsatz-Protein-Liganden Bindungsassays. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Voigt, T.: Prins-Cyclisierung an fester Phase - Kombinatorische Synthese einer Tetrahydropyran-Bibliothek. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Katzka, C. P.: Synthesis of Tetramic Acids and Investigation of their Biological Properties. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2006)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Gottlieb, D.: Bioorganische Synthese und biologische Evaluierung von monolipidierten, polybasischen Ras-Proteinen. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Köhn, M.: Immobilisierungsstrategien zur Herstellung von Peptid- und Wirkstoff-Arrays und deren Anwendung. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Koch, M. A.: Protein- und Naturstoffstruktur als Leitprinzipien für die Entwicklung von Verbindungsbibliotheken. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Watzke, A.: Semisynthese fluoreszenzmarkierter und prenylierter Rab7-Proteine. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Röttger, S.: Entwicklung einer flexiblen Lösungs- und Festphasensynthese von Dekalinen und heterozyklischer Analoga. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Schlummer, S.: Synthese und biologische Evaluierung von Lipo-, Glyco- und Phosphopeptiden. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Dantas de Araújo, A.: Diels-Alder Ligation of Peptides and Proteins. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Scheck, M.: Synthese von Naturstoff-Analoga und ihre biologische Evaluierung als Phosphataseinhibitoren. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)
Hochschulschrift - Doktorarbeit
Sommer, S. U.: Festphasensynthese von Spiro[5.5]ketalen und deren biologische Evaluierung. Dissertation, Universität Dortmund, Dortmund (2005)